Blood Meadow

Veröffentlicht am 24. März 2023 um 17:40

in Eichholz, einem kleinen Weiler der Gemeinde Fließ bei Landeck, dort geben die Kühe Butter statt Milch. Denn diese sonst so friedlichen Geschöpfe, können bei dem mitreißenden Hardcore Sound von „Blood Meadow“ aus dem Proberaum nebenan, nicht anders und müssen einfach mitbangen. Ja in der sonst so beschaulichen Tiroler Bergwelt, entsteht hier richtig genialbrachialer Sound. Wie schon erwähnt, ist die Basis der Musik von Matti (Gesang), Spleiti (Gitarre, Backgroundvocals), Toni (Bass) und Michi (Schlagzeug, Backgroundvocals) Hardcore, den sie mit ihren eigenen stilistischen Einwürfen würzen. Leider kann ich euch noch keine Hörprobe der Jungs bereitstellen, da es bislang noch keine gibt. Die Band war aber so freundlich mich zusammen mit einem Rock Inn Vorstandsmitglied zu einem kleinen Hearing, in ihren doch sehr kuscheligen Proberaum, (wohlangemerkt Dank der Mutti von einem der Bandmitglieder, mit dem saubersten Proberaum WC, das wir je bestaunen durften) einzuladen. So nun aber wieder zur Sache. Wir durften uns die 10 fertigen Tracks, die noch keine echten Titel sondern Nummern tragen, der Vollblutmusiker, live gespielt anhören. Die Band war bei diesem kleinen Gig sichtlich mit Spaß, aber auch mit hoher Professionalität bei der Sache. Der Sänger Matti ist sozusagen noch Frischfleisch auf der Bühne, aber hat mich mit seiner Stimmgewalt, die ab und an von Spleiti und Michi unterstützt wird, echt überzeugt. Aber auch spielerisch gibt es nichts zu bemängeln. Bei intensiverem Hinhören entdeckt man immer wieder Nuancen, die eigentlich gar nicht in den Hardcore gehören, die ihre Musik aber sehr schön abrunden und zu etwas besonderen machen. Wer die 4 Newcomer denn auch mal live erleben will, sollte sich den 15. 04. 2023 freihalten. Denn da eröffnen die Jungs nämlich die Veranstaltung des Rock Inn Vereines im Alten Kino in Landeck. Die zwei anderen Bands, die dort mit euch den Abend rocken werden, stelle ich euch bis dahin auch noch vor. Karten zu diesem Event könnt ihr bei mir auf allen Social media Accounts per DM vorbestellen.

In diesem Sinne
Cheerz
Der Baer🤘🏻🐻🤘🏻

 

Bewertung: 4.2 Sterne
5 Stimmen

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Michi
Vor einem Jahr

Danke fürs mega review 🫡, seits jederzeit wieder auf a Bier eingeladen 🤘

Erstelle deine eigene Website mit Webador