Vision Denied - Age of the Machine

Veröffentlicht am 12. Juli 2023 um 14:46

„Vision Denied“ ist das neue Projekt unter dem sich die vier Althasen Sasch Machyne, Christian Gräter, Markus Christian und Christian Frank einen neuen Namen machen werden. Auf ihrem Debüt ist definitiv die Routine und das Talent der Germanen klar zu erkennen. Wer die vorhergehenden oder noch laufenden Projekte der Koryphäen kennt, weiß mit Sicherheit, wovon ich hier spreche. Aber nun zum Wesentlichen … »Age of the Machine« nennt sich das gute Stück, von dem ich hier spreche. Eigentlich ein klassisches Powermetalalbum, das seine Einflüsse aus dem Science Fiction beziehen soll. Doch ist es für mich bereits beim ersten Hineinhören schon so viel mehr. Man hat kaum Zeit, sich mit all den Emotionen zu beschäftigen, die man dabei miterlebt. Ein Gänsehautmoment jagt den anderen. In den Texten auf dem Album steckt meiner Meinung nach auch sehr viel Wahrheit. So wie ich das für mich verstanden habe, ist das Hauptthema die Versklavung durch die Maschinen und den Kampf dagegen. Was mich etwas ins Schmunzeln bringt, da ich dies für ein wichtiges Thema empfinde, es aber ohne diese Maschinen gar nicht möglich wäre, ein Review über dieses geniale Album, welches elf im Gedächtnis bleibende Tracks beinhaltet, zu schreiben. Nachdem ich es von einem guten Freund vorgeschlagen bekommen und hineingehört hatte. Erwischte ich mich auf der Arbeit, wie ich leicht Kopf nickend eine der Melodien des Albums summend in einem unbeobachteten Moment ein Luftgitarrensolo hinlegte. Aber wer will es einem verübeln? Das Album hat einfach alles, was man benötigt, um motiviert durch den Tag zu kommen. Vom zwölfminütigen »Seventh Galaxy«, ein Mix, welcher das gesamte Repertoire von sanft bis hart der Band auffährt. Aber auch mit ihrer Ballade »Would you« haben die 4 mitten in mein Herz getroffen. Und zu guter Letzt noch »Unchain the Light« der mit seinen bahnbrechenden Riffs wirklich etwas entfesselt. Das Fazit, bei diesem Album gibt’s nichts, was man verändern oder beschönigen muss, ein gutes Stück Handwerk von vier ambitionierten Metallern. Dieses Album wird mit Sicherheit an der Spitze der Neuerscheinungen von 2023 auftauchen.

In diesem Sinne

Cheerz

Der Baer 🤘🐻🤘

 

 

Bewertung: 5 Sterne
5 Stimmen

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Erstelle deine eigene Website mit Webador