Perchta

Perchta sind bereits bekannt für ihre atmosphärische Musik, die eine spezielle Stimmung erzeugt. Mit der ersten Singleauskopplung »Vom Verlånga« ihres am 14. Juni 2024 erscheinenden Albums »D'Muata« vereinen die sechs Musiker aus dem Tiroler Unterland Themen wie Lust, Dunkelheit, Verbotenes und Schönheit. »Verlånga« etwas, das alle berührt, aber auch in unserer Zeit noch oft Tabu ist, von »Perchta« aufgegriffen und wunderschön umgesetzt. Aber nicht nur. Mit dem Videomaterial, das unzensiert zu scharf für YouTube wäre, zeigen sie sich von einer neuen Seite, auch musikalisch überrascht die Single mit neuen Nuancen, die man von Perchta so nicht gewohnt ist. Die Spannung auf das Album wird durch den ersten Appetitmacher auf alle Fälle angeheizt. Aber mal schauen, was Perchta vor dem Release noch alles preisgibt. Die Single ist bereits auf Bandcamp erhältlich und auch auf Spotify zu streamen. Das Video findest du auf YouTube ... 

Weiterlesen »

Das Wiedererwachen der Silberrücken

Wie bereits auf Instagram Threads angekündigt, brodelt es in der Landecker Musikszene gewaltig. Und ich kann euch versichern, wenn es sich bis jetzt auch noch alles ruhig verhält, kommt großes auf uns zu. Der Metalbaer durfte am letzten Sonntag beim großen Finale zweier aufwendiger Drehtage bei Greyback dazukommen. Ich war überrascht was ich dort auf die Ohren bekam. Nach einem Linupwechsel hat sich der Stil der fünf Vollblutmusiker grundlegend verändert. Im Gespräch mit der Band, hat mir der Gitarrist Peter verraten, dass vom ersten Zusammenspiel mit dem Neuzugang »Meikl« die Chemie einfach gepasst hat.

Weiterlesen »

Erstelle deine eigene Website mit Webador