RealLiez

Veröffentlicht am 9. September 2023 um 12:17

Rock inn veranstaltet am 16. 09. 23 im alten Kino Mal wieder, ein im wahrsten Sinne des Wortes, bombastisches Konzert. Auf dem Halswirbelvernichtungsplan stehen Silius, Nuke und RealLiez. RealLiez??? Noch nie gehört … das hat mich neugierig gemacht, also fing ich an zu recherchieren. Im Internet gibt es aber leider noch (das werden wir hier mit Sicherheit ändern) so gar keine Informationen zu lesen. Da habe ich kurzerhand einfach die Band selbst gefragt.

Wer sind eure Mitglieder und welche Positionen spielen sie?
John ist unser Sänger, er kommt ursprünglich aus Bulgarien und macht die beste Guacamole, die es gibt.
Julian (Jules) ist unser Gitarrist aus Imst, welcher auch als T-rex bekannt ist.
Michael (Mike) ist unser Bassist aus Stafflach, er trägt den Spitznamen Biohazard Mike.
Clemens ist unser Schlagzeuger aus Steinach, seine energetische, verrückte Art kann man auch hinter dem Drumkit erkennen.

Wie habt ihr euch gefunden und seit wann gibt es euch?
John und Jules trafen sich vor längerer Zeit bei einem Lionheart Konzert, hatten danach aber keinen Kontakt mehr
2021 trafen sie sich bei einer Outdoorparty wieder und Dank Beezy (Der Hund von Johns Freundin), kamen sie wieder ins Gespräch und erinnerten sich, dass sie sich schon mal auf einer Hardcore Show getroffen hatten. John fragte nun, ob Jules Interesse an einem Hardcore Projekt hätte und er stimmte zu. Enrico, der alte Schlagzeuger der Band, hatte schon Kontakt mit John. John erzählte auch ihm von dem Projekt und er stieg mit ins Boot. Enrico lieferte das gesamte Equipment (AMPs, Drums, Monitors), deshalb auch hier nochmals ein RIESEN DANK an ihn. Ohne ihn würde die Band so nicht existieren. Jetzt waren sie nur noch auf der Suche nach einem Bassisten. Mike wohnte mit Jules im gleichen Wohnkomplex und nachdem Jules zufällig Mike nach einer Zigarette gefragt hatte, kamen sie ins Gespräch. Dabei wurde klar, dass Mike Bass spielte und Interesse an der Band hatte.
Diese Truppe schrieb dann den ersten Song des Projektes.
Im Februar 2022 wollte Enrico wegziehen und verließ somit die Band. Er ließ aber auch das ganze Equipment für die Band zurück. Nun waren die Jungs wieder auf der Suche nach einem neuen Schlagzeuger. Clemens und Mike waren schon seit ihrer Kindheit befreundet und Mike lud Clemens zum Vorspielen ein. Dort überzeugte er auch die anderen Mitglieder und die Band, wie sie heute steht, wurde gegründet. In den nächsten Wochen überlegten wir uns den Bandnamen und schrieben fleißig an neuen Songs …

Ihr beschreibt euch selbst als Hardcore Band, die unter Einfluss der Teenage Mutant Ninja Turtles steht. Wer oder was inspiriert euch sonst noch so?
Wir supporten und sind inspiriert von der weltweiten Hardcoreszene, ebenfalls haben wir aber einen Punk-Einfluss.
Unsere großen Vorbilder sind Terror, DBD, Madball, Sick of it all, First Blood, Walls of Jericho, Agnostic Front, Pantera, Machine Head, Exploited, Biohazard, Lionheart, Hatebreed und viele mehr
Für John ist natürlich auch die Sofia Hardcore Szene extrem wichtig und eine Rieseninspiration.
Generell motiviert uns jedes Konzert, mit unserem Projekt weiterzumachen und eines Tages mit solchen Bands gemeinsam auf den selben Bühnen zu spielen.


Ist das Projekt ReaLLiez ein Spaßprojekt oder wollt ihr auch eine Botschaft unter die Leute bringen?
Wir sind grundsätzlich ein ernstes Projekt und vertreten den Hardcore Lifestyle (Freundschaft, Brüderlichkeit/Schwesterlichkeit Zusammenhalt und gegenseitiger Support). Wir wollen eine klare Botschaft gegen Rassismus und Diskriminierung senden, jeder soll bei unseren Shows willkommen sein.
Die Ninja Turtles sollen den Spaß auch in den Vordergrund bringen, wir wollen, dass sich unsere Zuschauer im Pit gleich verhalten wie die Turtles im Kampf gegen Shredder.

Wir wissen, dass ihr noch ganz frisch als RealLiez in der Metalszene zu betrachten seid, hattet ihr auch schon frühere Projekte?
Wir alle hatten wenige kurze Spaßprojekte, aber nie etwas Ernstes.

Was sollte die Welt da draußen sonst noch über ReaLLiez wissen?
Wir wollen gemeinsam Spaß haben und die weltweite Hardcoreszene lokal supporten. Der Welt einfach zeigen, dass es noch genug Leute gibt, die an sich selbst glauben und für sich selbst denken.


Ich möchte mich hiermit bei den vier Ninjas von RealLiez bedanken, dass sie sich für meinen kleinen Blog Zeit genommen und die Fragen beantwortet haben. Ich freue mich schon sehr die Jungs persönlich kennenzulernen. Auch ihr habt die Möglichkeit, die Truppe am 16. 09. Im alten Kino Landeck zu besuchen.

In diesem Sinne

Cheerz
Der Baer 🤘🏻🐻🤘🏻

 


Bewertung: 5 Sterne
2 Stimmen

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Erstelle deine eigene Website mit Webador