Pest Control - Don't Test The Pest

Veröffentlicht am 2. März 2023 um 07:36

Der Lockdown hat auch gute Dinge hervorgebracht… z. B. den rohen Thrash  gepaart mit UK Hardcore voll auf die Zwölf von "Pest Control" einer Band aus Leeds in Großbritannien, der Geburtsstadt der Röntgentechnologie. Ein Erlebnis das die Hörer beider Genres zufriedenstellen wird und irgendwie praktisch, denn der ein oder andere wird nach dem Debüt “Don't Test The Pest”, um sicher zu gehen, dass er sich nicht das ganze Gehirn rausgebangt hat, ein Röntgengerät brauchen. Nach ihren vier bahnbrechenden Demos war das Ausmaß der Zerstörung, dass die Band mit dieser Platte hinterlassen würde jedoch absehbar. Leise und zurückhaltend zu sein, gehörten noch nie zu den vielen Stärken von den Gründungsmitgliedern Leah (Gesang), Joe (Gitarre) und Ben (Schlagzeug). Jack (Bass) kam nach ihrer ersten Demo namens "Demo 2020" dazu. Das Leben ist so kurz, dass man es jede Sekunde feiern muss.... Mit diesem Album und dem darauf befindlichen aufrüttelnden elf, genauso kurz wie knackigen, Tracks geht das auf alle Fälle schon mal sehr gut. Schnelle, harte Riffs die sich mit dem skrupellosen Gesang von Leah zu einem Molotov Cocktail vermischen, den ihr nur noch mit der Playtaste anzünden und die Hütte damit zum Brennen bringen müsst. Vielleicht nicht das gesündeste für Blutdruck Patienten wie mich, aber was ist heutzutage schon noch gesund? “Evil marches, Wide-eyed responses, Blazing in fury a nightmarish Frenzy. Wake! Wake in hell! Wake in hell!” poetische Ergüsse wie diesen, findet ihr viele auf dem unter Strom stehenden Album, das am 10. 02. 2023 erschienen ist. Tut es der Band gleich, einfach aufdrehen und voll abgehen.

Cheerz

Der Baer





Bewertung: 5 Sterne
1 Stimme

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Erstelle deine eigene Website mit Webador