Wrath Symmetry

Veröffentlicht am 6. Oktober 2023 um 17:08

Das Ötztal meldet sich zurück! Nachdem „Purerage“ leider von der Bildfläche verschwand, haben die Jungs ihr Line-up und den Namen verändert und starten ein zweites Mal voll durch. Dass sie es immer noch können, haben die 4 Metalenthusiasten bereits beim Live & Loud in Prutz bewiesen. Um dem ganzen noch eines draufzusetzen und ihre zwei Veröffentlichungen („Conflicted“, „The Strangler“) mit ihren anderen genickbrecherischen Hymnen zu zelebrieren, schlagen sie morgen, den 07. 10. 23 im alten Kino Landeck wieder zu. Um mehr zu machen, als euch von der coolen Truppe vorzuschwärmen, habe ich "Wrath Symmetry" vorab schon mal ein paar Fragen gestellt und sie haben ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert:


Wie habt ihr euch gefunden und wie kam es zu der Idee eine Band zu gründen?

Nach der Auflösung von PURERAGE beschlossen Benny und Manu weiterhin zusammen Musik zu machen. Manu holte dann seinen langjährigen Freund Fabs mit ins Boot und als wir die ersten Ideen Barney (ex PURERAGE) zeigten, war er auch überzeugt bei dieser Truppe wieder mitzumachen.


Wer sind eure Mitglieder und welche Positionen spielen sie?

Benny Berger: Vocs 
Fabs Krinzinger: Gitarre 
Barney Schöpf: Bass
Manu Zoller: Drums

 

Wrath Symmetry, eine Band, die sich dem Thrash verschrieben hat, aber was hört ihr privat?

Rein Thrash würden wir jetzt nicht sagen 😉
Wir versuchen einfach das zu machen, was uns Spaß macht.😅
Wir sind eigentlich alle sehr dem Metal verschrieben, doch Rock, Blues, Country etc. … darf auch immer wieder gerne dabei sein.

 


Wie ich aus sicherer Quelle weiß, schreibt ihr all eure Songs selbst. Erzählt uns doch ein bisschen, wie das vonstattengeht. Was inspiriert euch? Und welche Themen beschäftigen euch in euren Texten?

Die Songs werden von allen Mitgliedern gemeinsam geschrieben.
Meistens kommt Fabs mit einem Riff und wir arbeiten den dann gemeinsam aus und fügen Ideen hinzu.
Die Texte werden unterschiedlich von jedem Mitglied geschrieben, jeder bringt sich mit coolen Texten ein.
Die Texte selbst gehen von sozialkritisch bis melancholisch quer durch die Bank.

 

Ihr habt am Live and Loud euren ersten Auftritt abgeliefert. Wie nervös oder erfreut ist man an so einem Tag nach 3 Jahren harter Arbeit im Proberaum?

Es war ein Hammergig !! Anfangs waren wir etwas nervös, doch das legte sich schnell. Es machte irre viel Spaß, unsere Songs endlich dem Publikum näherzubringen. 
Vielen Dank nochmals an die Live &Loud Crew und den coolen Bands für diesen Wahnsinnsabend.

 

Wie seht ihr die Metal-Szene in Tirol als nicht mehr so ganz frische Newcomer?

Wir finden, die Szene ist in den vergangenen Jahren wieder sehr stark geworden.
So viele hammer lokale Bands und Freunde, wir sind sehr stolz ein Teil davon sein zu dürfen.

 

Jede Band hat doch eine witzige Anekdote, lasst uns doch an einer Teilhaben.


Ja, es gibt eine ziemlich lustige Story: Als unser lieber Sänger Benny beschloss, die Gitarre an den Nagel zu hängen, um sich mehr auf die Vocals zu konzentrieren, wusste er nicht mehr, was er mit seinen Händen anfangen sollte und zerlegte einfach jeden Stuhl im kompletten Proberaum.🤣🤣


Was wird in Zukunft von euch auf uns zukommen? Merch, Album, EP?

Wir hätten für die nächste Zeit geplant, eine EP zu recorden.
Das Augenmerk liegt momentan live ordentlich durchzustarten.
Merch ist ab sofort bei jedem Auftritt und bei jedem Bandmitglied zu ergattern. Ansonsten einfach auf unseren Social Media Accounts melden.


Was ist die Botschaft, die Wrath Symmetry der Welt verkünden möchte?

Hört Musik, habt Spaß, geht auf Konzerte, unterstützt die Szene ⇉ es gibt soo viele hammer Bands da draußen 🤟

Zu guter Letzt vielen Dank für das Interview. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht! 

 

 

Um das ganze noch abzuschließen, möchte ich zudem sagen, dass es von der alten Kino-Crew nicht die schlechteste Idee war, die Bänke auszubauen. Nicht das sich der Sänger Benny dort auch noch am Interieur vergreift. Ich bin mir aber sicher, dass es Wrath Symmetry auch ohne fliegende Möbelstücke schafft, die Bude abzureißen, wie man so schön sagt. Also kommt vorbei und schaut euch das Spektakel an.

In diesem Sinne

Cheerz
Der Baer 🤘🏻🐻🤘🏻

 


Bewertung: 4.8 Sterne
5 Stimmen

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.